Kategorien
Allgemein

Liebe BCB-ler,

für uns Burgenländer war es eine Premiere. Umso mehr freut es uns, dass diese erstmalige Teilnahme am  „Bernscherer Benefiz-Turnier“ in Memoriam Helmut E. Münch letzten Sonntag mit so großem Erfolg über die Bühne ging: 16 Paare trafen sich im Eisenstädter

E-Cube um beim Get-Together mit einem Gläschen Sekt anzustoßen, um den Spendentopf für Herrn Bernscherer ordentlich zu füllen und – was denn auch sonst – um sich beim Bridge zu vergnügen.

All das wurde mit viel Herz und Perfektion von unserer Traude und ihrem Team organisiert. Da waren zum Beispiel die fleißigen „Möbelpacker“, die bereits am Samstag alle Tische und Sessel aufstellten und für die Deko im Saal sorgten, alle, die für dieses Event die Werbetrommel auf allen Kanälen rührten und für Sponsoring sorgten. Speziellen Dank gebührt unseren externen Barkeepern Jutta & Alfi, die uns durstigen Bridgespielern jeden Wunsch von den Lippen lasen.

Eine besondere Herausforderung bei diesem Turnier stellte die technische Abwicklung dar. Österreichweit spielten 134 Paare dieses Simultanturnier.  Unsere Gigi hat mit Unterstützung unseres Turnierleiters Herrn Ing. Eipeldauer auch diese Challenge mit Bravour gemeistert – wir danken beiden!

Erfreulich auch das Gesamtergebnis aus burgenländischer Sicht: Das Dream-Team Traude & Ilse platzierten sich auf den ersten Platz im Burgenland und landeten im österreichweiten Ranking auf den beachtlichen 11. Rang. Damit ließen sie Größen wie Doris Fischer, Thomas Knoll oder Andreas Babsch hinter sich. Wir gratulieren ganz herzlich.

Wer sich weitere Ergebnisse anschauen will, hier der Link. https://www.bridgeaustria.at/turnier/bernscherer-benefizturnier/

Unser Club hat an diesem Sonntag gezeigt – ganz im Sinne unseres Präsidenten Helmut E. Münch – dass wir zusammenhalten, einander helfen und vor allem Spaß und Freude miteinander teilen. Am Spieltisch, aber auch gerne danach.

Ein paar Schnappschüsse und Stimmungsbilder findet ihr in unserer Galerie! Viel Spaß beim „Nachschauen“!

Der Vorstand

PS: Danke auch dem Eisenstädter Bürgermeister, der sowohl das E-Cube gratis zur Verfügung stellte, am Wahltag persönlich zur Begrüßung erschien und uns seine weitere Unterstützung zusicherte.